BikeQuadrat Faction beim Riva Bike Festival

BikeQuadrat Faction beim Riva Bike Festival

Jährlich lockt das Riva Bike Festival am Gardasee tausende Besucher an. Das bunt gemixte Programm aus Expo, Rennsport und Entertainment spricht eine breite Masse an und ist für viele ambitionierte Rennsportler der Start in die neue Race Season.

BikeQuadrat Faction Rider Günter Ladstätter testete beim Funduro Race sein neues Pivot Switchblade im Rennmodus. Im Blindmodus ging das Fun Rennen auf den technischen und stony Trails rund um Torbole über die Bühne. Auf Stage 2 ging's für Ladschi 2 mal über den Lenker, so war es am Ende Rang 47. Jedoch wird das Feeling für den Endurorennsport von Stage zu Stage besser. Günter wird man heuer oft bei den Starts der Austrian Gravity Series und Enduro Tirol Serie antreffen.

Auch die beiden Marathonfahrer unserer Faction Steffi Lorenz und Alex Stöckl hängten sich eine Startnummer an den Lenker. Auf der Ronda Piccoli ging es über 30km und 1000hm vom Start an Vollgas zu Sache. Steffi konnte in der Damenwertung mit ihren neuen Lapierre XRM einen starken 14 Gesamtrang bei den Damen ergattern. Für Alex, der für die steinigen Wege um den Tennosee das Norco Revolver bevorzugte schaute nach 1:28h der 22 Gesamtrang von 250 Männern raus. 

Als nächstes stehen die Crosscountry Rennen in Scheffau sowie der Eldorado Bike Marathon in Angerberg auf dem Programm.

Rund ums Renngeschehen wurde auch ordentlich getestet. Ein gemütlicher Faction Ride auf diversen Pivot Modellen zum Monte Brione endete mit einer lässigen Abfahrt auf den Brione Trails. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar