BQ FACTION beim Chili Enduro Series Stop in Latsch

BQ FACTION beim Chili Enduro Series Stop in Latsch

Gentlemen, start your engines. Wieder einmal war Crunsh Time - der Kampf gegen die Uhr reizt immer wieder, deshalb trauten sich die Faction Fahrer Mathias Daxauer, Lenz Ritzer und Güni Ladstätter über die Brenner in Richtung Vinschgau.

Die Chili Enduro Serie ist zwar nix für Sparfüchse, jedoch bekommt man ein Rennen mit 10 Stages Plus Prolog, einer lässigen Location und fettmassive Endurotrails geboten.

El Presidente Mathi Daxauer (perfekt vorbereitet mit gezielten E-Bike Trainingsplan) fühlte von Anfang an den Südtiroler Apfel Flow und legte eine solide Stage nach der anderen ab. Nur auf Stage 4 machte ihm der Armpump zu schaffen (hat da vl jemand zu viele Tomaten gegessen?). 2 spontane Handysuchaktionen am Trail verhinderten am Ende ein besseres Ergebnis, jedoch ist der 12 Platz (Masters) mit einer Zeit von 54:17 in diesem breiten Starterfeld ein voller Erfolg.

Lenz "Bügelmaschine" Ritzer wurde seinem Namen gerecht. Fehlerfrei schaffte es ohnehin fast keiner bei den nassen Bedingungen. Platz 42 in 56:29min (Men) passt für den ersten Renneinsatz im heurigen Jahr. Am Ende muss man jedoch kritisch analysieren, dass mit angepassten Einlagesohlen mehr drin gewesen wäre.

Ladschi in Latsch - es sollte die perfekte Beziehung werden. Jedoch kam alles ganz anders. Güni "The Brusher" Ladstätter fand in Latsch wieder zurück in den Enduro Zirkus, nachdem er sich vor ein paar Wochen zu den Marathonfahrern verirrt hatte. Stylisch unterwegs wie immer verzauberte Güni die Fotografen in Südtirol. Der Mann lebt für die Kamera. Auf den letzten Stages holte sich der Defektteufel sein hinteres Laufrad, was zu einem DNF führte. Immerhin hat Güni eine gute Bikeversicherung abgeschlossen.

All in all ein lässiges Wochenende mit nassen aber lässigen Endurobedingungen, reichlich viel Kaffeestopps und coolen Bekanntschaften. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar