In Achenkirch fand im Rahmen das XC Race auch die Tiroler Meisterschaft in der Disziplin Crosscountry statt. Einmal noch in die Lycra hieß es für Günther, Mathias und Alex.
Günther: Bockhartes Rennen, Powerhousepassagen ohne Ende und einzelne Wurzeltrails. Zick zack, hin und her. Die Strecke passt optimal für Amateur XCO Racer. Apropo Amateure. Günther darf sich ab jetzt Tiroler Meister in der Elite nennen. Wenn die Konkurrenz lieber zum Kaffee trinken durch Tirol cruist, freut sich BikeQuadrat Faction über Gold in der Elite.
Mathias und Alex: in der Königsklasse - und zwar geht es um die Altherren Mastersklasse fighteten Mathi und Alex bis zum Schluss. Die Watt stimmten, die Technik ebenso, aber halt nicht immer synchron...gg... deshalb scheinte bei den beiden Silber und Bronze am Ende auf.
Wie bereits erwähnt. XCO ist absolut geil. Vollgas Power, 45 min Racefeeling pur. Alex will 2026 ordentlich die Masterskategorie in AUT aufmischen. Aber jetzt gehts wieder mehr zurück ins Gravity Lager. Enduro EDR in Val di Fassa, Downhill AGS und Swiss Enduro sowie Chili (nicht Chile) stehen am Programm.