Unser Testride mit dem neuen Pivot Mach 4

Unser Testride mit dem neuen Pivot Mach 4

Ende Mai 2023 haut die amerikanische Marke Pivot ein neues Mach4 auf den Markt. Mit einer flachen, progressiven Geometrie und mehr Federweg im Gepäck bietet das Update des Bikes alles was der moderne XC MTB Sport abverlangt. Trotz des flachen Lenkwinkels fühlt sich das Bike sehr agil bei kleinen und schnellen Jumps über Wurzeln an. Auffällig ist bei der neuen Ausführung mit der Fox 34 Gabel, dass es keinen Lockoutmodus der Gabel über eine Fernbedienung am Lenker gibt (nur der Dämpfer ist über einen Hebel ansteuerbar). Dies mag für einige XCO- und Marathonfahrer irritierend sein, ist jedoch von den Designern bewusst so gestaltet worden, um das Mach4 im schwierigen Gelände vollkommen auskosten zu können. Auch mit offenen Dämpferelementen klettert das Bike sehr schnell und fühlt sich bei kurzen, intensiven Antritten sehr spritzig an. Jedoch wäre eine Zusatzkit für den Lockout auch nachrüstbar. 

Das schlichte Rahmendesign erinnert sehr stark an die typische Formensprache der Amerikaner, wobei das Farbdesign nicht typisch "racelike" ist. Ein Alleinstellungsmerkmal im Startblock eines Marathons oder XC Race bietet das Pivot Mach 4 aber allemal.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar